U14 gewinnt Offensivfestival gegen Ober-/Unterhausen

Im Kampf um die Tabellenspitze in der Staffel drei der Verbandsliga konnte die U14 in Ruit einen wertvollen Sieg gegen die SG Ober-/Unterhausen verbuchen.

Bereits in den ersten Minuten war die Spielausrichtung deutlich erkennbar: Beide Teams gingen im Angriff zügig Richtung Tor und bewiesen eine gute Treffsicherheit (5:5). Die Führung schwankte beständig und mit dem Halbzeitpfiff trafen die Filderfalken zum 20:20 Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt setzte sich die breitere Spielanlage der JANO mehr und mehr durch. Während der Gast sein Offensivspiel auf mehr oder weniger zwei Spieler ausrichtete, zogen die Filderfalken bis zur Mitte der zweiten Halbzeit vor allem Dank eines offensiv engagierten Mittelblocks auf fünf Tore davon.

Trotz eines Aufbäumens der SG Ober-/Unterhausen in den letzten Minuten war die JANO dieses Mal stärker, behielt die Punkte beim 40:37 verdient in Ruit und hat mit noch einem ausstehenden Spiel alle Möglichkeiten, in der Verbandsliga ganz vorne zu stehen.

JANO U14: Paul Volz, Vincent Wüst; Lukas Raidt, Maximilian Lieven, Max Schempp, Philipp Grüb, Luca Schwab, Max Balbuchta, Marko Hettler, Ole Klein, Sebastian Goga, Can Akkoc.
Trainer: Timo Fritz, Stuart Flaig