Erfolgreicher Heimspieltag der Neuhäuser E-Jugenden

Am Sonntag durften alle drei E-Jugendmannschaften nacheinander ihr Können vor heimischem Publikum unter Beweis stellen. Alle drei Teams zeigten dabei sehr gute Leistungen und konnten ihre Partien klar gewinnen.

Den Auftakt machte am Morgen die E3 (JANO Filder 5) gegen die SG Untere Fils 4. Nachdem man bei der knappen Auftaktniederlage in der vergangenen Woche noch mit vielen F-Jugendlichen hatte antreten müssen, waren dieses Mal alle Spieler dabei und konnten zum Start im FuNino einen klaren 21:10-Erfolg einfahren. Anschließend ging es zur Koordination, wo die Jungs beim Ballwurf, Hindernislauf und Seilspringen sehr gute Leistungen zeigten – auch wenn der eine oder andere sicher mit etwas Übung noch zulegen könnte. Die 30,1 Punkte, die man im Schnitt holte, sollten am Ende auch in dieser Teildisziplin gegen 21,4 Punkte des Gegners für einen deutlichen Erfolg reichen. Da man das aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, ging man noch mit voller Motivation ins abschließende Handballspiel. Auch hier dominierten unsere Jungfalken von Beginn an. Mit Multiplikator stand dann am Ende ein deutliches 168:14 (21:7 nach Toren bei 8:2 Torschützen) auf dem Zettel und die JANO sicherte sich damit den Spieltag mit einem klaren 6:0.

Gleich im Anschluss ging es dann für unsere E2 (JANO Filder 3) gegen Rot-Weiß Neckar weiter. Auch unsere „Zweite“ konnte dieses Mal fast in kompletter Stärke antreten und zeigte eine tolle Leistung: Zwar ging beim Aufsetzerspiel „FuNino“ noch bei weitem nicht jeder Ball durch die Stangen, doch mit einem klasse Abwehr- und super Zusammenspiel ließ man dem Gegner kaum Chancen und siegte überlegen mit 27:14. Und auch in den Koordinationsübungen setzten unsere Jungs mit dem Tagesbestwert aller Teams von 44,1 Punkten eine deutliche Marke. Da RW Neckar nur auf 33,1 Punkte kam, ging auch diese Disziplin mit 2:0 an die JANO. Im abschließenden 4+1-Handballspiel starteten die Jungs dann furios und hatten die Partie zur Pause schon praktisch entschieden. Nach dem Wechsel wurde dann der Fokus doch manchmal etwas stark darauf gelegt, alle Spieler in die Torschützenliste einzutragen, weshalb der Gegner das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten konnte. Dennoch siegten die Falken klar mit 98:30 (14:10, 7:3 Torschützen) und freuten sich ebenfalls über einen 6:0-Erfolg.

Zum Abschluss eines langen E-Jugend-Tages durfte dann auch unsere E1 (JANO Filder 2) erstmals in der Rückrunde ran. Die Staffel 1 bestreitet die zweite Saisonhälfte bereits als 6+1-Runde, weshalb unsere Jungfalken aus Neuhausen gegen die SG Untere Fils erstmals in einem Punktspiel auf das große Feld antreten durften. Die Vorfreude war hier natürlich besonders groß, konnten viele der Jungs doch im gemeinsamen U11-Training mit der E1 aus Ostfildern und in der D-Jugend bereits erste Erfahrungen sammeln. Diese Erfahrung merkte man der JANO gegen die SG auch deutlich an. War die Partie auf das kleine Feld vor Weihnachten noch recht ausgeglichen gewesen, so dominierte unser Team dieses Mal von Beginn an. Zwar ließ man immer noch das eine oder andere Mal den Gegenspieler zu einfach weglaufen, aber konnte dies durch tollen Einsatz und viele Ballgewinne ausgleichen. Bereits zur Pause lag man mit 10:1 Toren vorne. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte zwar etwas nach, aber immerhin konnte der Vorsprung noch auf 16:4 ausgebaut werden. Am Ende stand damit aufgrund von 7:4 Torschützen ein Gesamtergebnis von 112:16.

Alle in allem also ein sehr erfolgreicher Heimspieltag, der von unseren Elternkoordinatoren hervorragend organisiert war und trotz der Corona-Situation allen Kindern und Eltern großen Spaß gemacht hat. Vielen Dank nochmal an alle engagierten Helfer, die den Jungs dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben!

Für die Neuhäuser E-Jugenden spielten: Oskar Allgaier, Nils Gärtner, Pascal Klapper, Hannes Bayer, Wim Waidelich, Julian Fuchs, Thomas Walker, Lewin Molnar, Mika Elger, Joel Kögler, Tom Striebel, Oskar Saur, Eren Caglar, Levin Rank, Jamie Schwab, Leonard Leuze, Moritz Lexa, Sam Hauber.