Teilnehmer des Sommercamps zu Gast in Neuhausen

Fast 60 Kinder der E- und D-Jugend habe in der letzten Ferienwoche wieder begeistert an unserem diesjährigen Sommercamp teilgenommen.

Zum ersten Mal wurde das Camp dabei gemeinsam vom TSV Neuhausen für die weibliche Jugend und der JANO Filder für die Jungs ausgerichtet. Drei Tage lang drehte sich in der Egelseehalle wieder alles um unseren schönen Sport. Etwa 20 Trainerinnen und Trainer hatten wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, in dem die Kinder nicht nur viel Spaß hatten, sondern auch sportlich einiges lernen konnten. Als besonderes Highlight schaute auch unser Ex-Spieler und JANO-Schirmherr Manuel Späth vorbei und versorgte nicht nur alle mit Autogrammkarten, sondern trainierte auch zwei Stunden mit den Kindern. Auch MadDogs-Kapitän Hannes Grundler und Rechtsaußen Philipp Keppeler ließen es sich nicht nehmen, mit den Kids eine Trainingseinheit zu gestalten. Wie gewohnt sorgte mittags die Kantine des Technischen Hilfswerks für eine klasse Verpflegung. Neben einem kleinen Abschlussgeschenk bekam jedes Kind auch einen Knautsch-Handball geschenkt, mit dem im Camp auch schon einige Tricks geübt wurden. Als Abwechslung vom Handball wurde in den Pausen von den Kindern eine JANO/TSV-Fahne gestaltet. Diese dürfen die Kinder beim Heimspiel gegen Horkheim präsentieren und die MadDogs anfeuern. Wir bedanken uns nochmal bei allen Teilnehmen und hoffen, dass viele im nächsten Jahr wieder mit dabei sind.