U14 startet mit Sieg in die Rückrunde: HSG Leinfelden-Echterdingen – JANO Filder 2 37:42 (19:22)

In einer doch ungewohnten Spielsituation fand sich unsere U14 am Samstag Mittag in Leinfelden-Echterdingen wieder. Aufgrund eines Defekts konnte auf einer Spielfeldseite der Basketballkorb nicht hochgefahren werden. Trotz des kleinen Hindernisses entschieden sich aber beide Mannschaften, das Spiel zu spielen.

Und den deutlich besseren Start erwischte die JANO. Mit der gewohnt offensiven Abwehr zwang man die Gastgeber immer wieder zu Fehlern und setzte die Ballgewinnen in schnelle Angriffe und einfache Tore um. Nach fünf Minuten führte man bereits mit 1:6. Bis Mitte der ersten Hälfte erhielt man den Vorsprung aufrecht (9:14). Dann wollte bei unseren Jungs plötzlich kaum mehr etwas gelingen und Leinfelden-Echterdingen konnte beim 17:17 ausgleichen.

Nach einer Auszeit konnte man aber auch diese Phase abschütteln und setzte sich bis zur Halbzeit auf 19:22 ab.

In der zweiten Hälfte konnte die JANO den Vorsprung gar auf 21:28 absetzten. Wärend man im Angriff weiter seine Chancen nutze, wollte das in der Abwehr leider nicht immer gelingen. Zu häufig schaute man seinen Gegenspielern hinterher. Trotzdem geriet der erste Sieg im neuen Jahr nicht mehr in Gefahr. Am Ende stand ein verdientes 37:42 auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Cassian Schellenberg, Lukas Bückert; Sascha Rühle, Finn Haug, David Walter, Louis Michael, Daniel Seovic, Elias Emmrich, Fabian Heckl, Niklas Priebe, Leo Wachtler, Nico Wild