U14 nimmt Punkte aus Ravensburg mit

Beim Auswärtsspiel gegen den TSB Ravensburg hatte die U14 mit Startschwierigkeiten zu kämpfen und geriet in den ersten Minuten in Rückstand von 5:3. Mit einem Zwischenspurt auf 6:8 kam der Angriff der JANO immer besser in Schwung, während die Schützen der Ravensburger immer mehr an den Paraden des Jano Torhüters verzweifelten. So konnten sich die Jungs von den Fildern bis zur Pause klar auf 14:20 absetzen. 

Wer jedoch dachte, dass der Sechs-Tore-Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte, wurde mit Fehlstart Nummer 2 an diesem Tag eines Besseren belehrt: Innerhalb von sechs Minuten konnten die Ravensburger auf ein 20:21 aufholen. Erst mit der fälligen Auszeit und der passenden Ansprache durch das Trainerteam Timo Fritz und Stuart Flaig fanden die Filderfalken kämpferisch und spielerisch wieder zurück in die Erfolgsspur. Vor allem mit erfolgreichem Spiel über den Kreis und endlich wieder über die Außenpositionen konnte Tor um Tor der alte Abstand wieder hergestellt und am Ende die Punkte beim 29:37 sicher mit nach Hause genommen werden. 

Die U14 beendet die Hinrunde damit auf einem der beiden vorderen Plätze und hat damit die Erwartungen als einzige „Zweite Mannschaft“ auf HVW-Ebene bereits mehr als erfüllt.

JANO U14: Vincent Wüst, Paul Volz; Lukas Raidt, Maximilian Lieven, Aaron Illi, Max Schempp, Max Balbuchta, Luca Schwab, Andreas Distel, Philipp Grüb, Marko Hettler, Sebastian Goga, Moritz Straub.