F-Jugend: Saisonstart der JANO Filder 3 (Scharnhausen/SchaPa)

An ihrem 1. Spieltag der Saison 2018/19 musste sich die komplett neu zusammengestellte Mannschaft von Werner Kumlin in Uhingen  dem TSV Köngen klar geschlagen geben.

Gleich zu Beginn trafen die Mannschaften im 4+1 Handball aufeinander. Mit 4 Jungs und 6 Mädchen am Start – darunter einige Neulinge – zeigte die F3 einige schöne Pässe und spielten motiviert nach vorne – gegenüber den körperlichen überlegenen und spielerisch erfahreneren Köngener hatten sie aber keine Chance und verloren klar 2:10 (4:30 nach Multiplikation).

In der Bewegungslandschaft hatten die Jungs und Mädchen danach bei Koordinationsübungen wie Mattentunnel, Zielwurf und Luftballon-Achterlauf viel Spass – seit Neuem gehen die Übungen allerdings nicht mehr in die Bewertung ein.

Abschließend wiederholte sich das Bild vom 4+1 Handball beim Aufsetzer-Handball. Die Mannschaft war motiviert und zeigte ein schönes Zusammenspiel – allerdings haperte es im Abschluss und die Köngener nutzten ihre körperlichen Vorteile. Die JANO Filder 3 hatte mit 3:9 das Nachsehen.

Somit gewinnt der TSV Köngen insgesamt mit 4:0  – die JANO Filder 3 aus Scharnhausen/SchaPa konnte aber wertvolle Erfahrungen sammeln und freut sich darauf, weiter zusammen zu trainieren und zu spielen.

Es spielten: Annika Bartels, Jamie Burns, Max Hänchen, Florian Kotte, Marius Meckel, Lisa Müller, Tessa Ruppel, Juna Schade, Diana Storm, Jule Zimmer

Hintere Reihe (v.l.): Jamie Burns, Marius Meckel, Max Hänchen, Annika Bartels, Trainer Werner Kumlin

Mittlere Reihe (v.l.): Florian Kotte, Diana Storm, Lisa Müller, Tessa Ruppel

Vordere Reihe (v.l.): Juna Schade, Jule Zimmer

Foto: Cami