U17 in der Vorbereitung

Erfolgreicher Vorbereitungsauftakt der JANO Filder U17

In der neuen Saison 2018/19 startet die U17 in der neu gegründeten Jugendkooperation mit der HSG Ostfildern. Mit dieser neu formierten Mannschaft JANO Filder U17 (Jugendhandball-Akademie Neuhausen/Ostfildern) reisten die Spieler, unter der Leitung der Trainer Marco Gaßmann und Magnus Gründig, zu ihrem ersten Turnier nach Ober-/Unterhausen zum Ermstal Alb-Cup.

Voller Vorfreude, jedoch auch sehr aufgeregt, startete die Mannschaft ins 1. Spiel gegen die JSG Deizisau/Denkendorf. Nach einigen Fehlpässen, Abwehrfehlern und verworfenen Torchancen verlor man nach 20 Min. Spielzeit mit 8:13. In der Pause instruierten die Trainer die Mannschaft, auch um die neu einstudierte Abwehrformation zu stabilisieren.

Das nächste Spiel gegen den TV Altenstadt gestalteten die Jungs deutlich disziplinierter und dynamischer. Die Mannschaft, weiterhin mit Abstimmungsproblemen, jedoch schon deutlich gefestigter, fand immer mehr zusammen und man gewann verdient mit 17:12.

Das 3. Spiel gegen die JSG Echaz-Erms war spannend bis zur letzten Minute. Man konnte die Auswahl der beiden Drittliga-Vereine mit 1 bis 2 Toren auf Abstand halten, es fehlte jedoch die letzte Konsequenz und es blieb mit dem namentlichen Favoriten beim Unentschieden von 14:14.

Im letzten Spiel gegen die SG Ober-/Unterhausen zeigte sich die Mannschaft hochmotiviert und zielstrebig als Team. Mit präzisen Pässen und stabiler Abwehr gewannen die Jungs verdient mit 14:6.

Die Abläufe innerhalb der Mannschaft haben sich von Spiel zu Spiel verbessert und brachten ihr in der Gesamtwertung von 5 Mannschaften den 2. Platz.

Alles in allem war dieser erste gemeinsame Spieltag ein Erfolg für die Teamfindung der JANO Filder U17. Die Mannschaft hat ihr Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. In den nächsten Wochen muss nun weiter konzentriert am Konzept und an den Abläufen gearbeitet werden, um zur Qualifikationsrunde bestens vorbereitet zu sein. Wir freuen uns auf ihre weitere Entwicklung.

Für die U17 der JANO Filder haben gespielt: Benjamin Schwab, Daniel Maier, Dustin Böhm, Fabian Hilbert, Felix Wolz, Jannik Rausch, Janpeter Hackenberg, Karl Böhm, Lukas Aichele, Marcel Brandelik, Moritz Taeger, Niklas Thierauf, Tiziano Reichle und Tobias Haag.