U14: Qualifikation

Sprung in die Bezirksendrunde

Durch eine mannschaftlich durchweg starke Leistung in allen fünf Spielen, qualifiziert sich die U14 als Gruppendritter für die Bezirksendrunde. Für die junge Mannschaft ein klarer Erfolg!

 Die U14, die hauptsächliche aus dem jüngeren Jahrgang 2005 besteht, startete am frühen Samstagmorgen in Wernau in die Bezirksqualifikation. Gleich im ersten Spiel traf man auf den klaren Gruppenfavoriten aus Deizisau und Denkendorf. Trotz der deutlichen 4:15-Niederlage zeigte man ein gutes Spiel, hatte aber noch zu viel Respekt.

Dies änderte sich aber mit jedem weiteren Spiel. Nach dem man mit einem 10:5 die ersten Punkte gegen Urach/Grabenstetten holte, setzte es gegen die SG Untere-Fils einen kleinen Rückschlag. Nach einem starken Start und einer 4:1-Führung musste man sich am Ende doch 10:13 geschlagen geben. In den übrigen zwei Spielen – gegen den HC Wernau (12:7) und RW Neckar (15:12) – zeigte die Mannschaft aber nochmal Ihr Potenzial und sicherte sich den 3. Platz und damit einen Platz in der Bezirksendrunde.

In der Bezirksendrunde warten dann aber deutlich schwerere Aufgaben. Neben der JSG Deizisau-Denkendorf und der SG Untere-Fils – die sich als Erster und Zweiter ebenfalls qualifizierten – trifft man dann auf die SG Hegensberg-Liebersbronn, den TV Plochingen und die JANO Filder 1.

JANO: Cassian Schellenberg; Niklas Priebe, Samuel Illi, Florian Bader, Oskar Böhm, Marlin Sprößig, Jeremy Kreutzer, Julian Kusche, Peter Binder, Nico Daniel, Ben van der Mei, Erik Gaadt