JANO U13 – Sieg im Spitzenspiel gegen TV Plochingen

Am Samstag empfing man die ebenfalls noch ungeschlagenen Gäste vom TV Plochingen zum Spitzenspiel in der Egelseehalle.

Unser Team startete sehr offensiv und ging schnell in Führung. Allerdings ließen sich die Gäste nicht beeindrucken, spielten geduldig ihre Angriffe und blieben so immer in Schlagdistanz. So auch kurz vor der Halbzeitpause, als unsere Jungs durch sehr schöne Angriffe eine 13:9 Führung erspielten und sich schon ein wenig auf der Siegerstraße wähnten. Etwas Pech im Abschluss, zwei Passfehler und konsequente Plochinger Abschlüsse führten zum 13:13 Halbzeitstand.

Nach der Pause steigerte sich unsere Mannschaft dann deutlich. Obwohl es uns der starke Gästetorhüter nicht einfach machte, konnten wir innerhalb von 10 Minuten eine vorentscheidende 8 Tore Führung herausspielen. Neben einer starken Abwehrarbeit wurden nun auch unsere Außenspieler ins Angriffsspiel integriert. Trotz einiger vergebener Chancen geriet der letztendlich verdiente 31:24 Erfolg nicht mehr in Gefahr.

Der Respekt vorm Gegner war schon über weite Teile der Begegnung sichtbar, die Handbremse im Angriff war doch ein wenig angezogen. Aber Kompliment an die Mannschaft, auch der Umgang mit schwächeren Phasen und knappen Zwischenständen will gelernt sein. Das haben unsere Jungs hervorragend gelöst.

 Es spielten: Julian Kusche, Ben van der Mei, Leo Wachtler, Niklas Priebe, Max Böhm, Julien Sprößig, Jonas Wichary, Nick Scherbaum, Till Elger, Sven Becker