JANO Filder U17 – SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 37:31

JANO Filder U17 übernimmt nach einem souveränen Sieg gegen die SG LTB den Tabellenplatz 3 in der Württemberg-Liga!

Mit viel Selbstvertrauen nach dem Derby-Sieg gegen Esslingen gingen die Filder-Falken mit breiter Brust in die Partie gegen die SG LTB. Auch die unglückliche Niederlage im Hinspiel und die Aussicht auf eine Revanche motivierten die JANO Filder U17 zusätzlich.

Ersatzgeschwächt durch die Ausfälle einiger Rückraumspieler kamen die Filder-Falken ordentlich in die Partie. Die Anfangsphase war, ähnlich der gegen TEAM Esslingen, aber geprägt von ausgelassenen Torchancen. Die Abwehr stand in der 1. Halbzeit sehr stabil und überzeugte durch eine hohe Laufbereitschaft und konsequent geführte Zweikämpfe, woraus immer wieder Ballgewinne resultierten. Verdient stand es dann zur Halbzeit 19:14.

Nach dem Seitenwechsel standen die Filder-Falken weiter hochkonzentriert in Abwehr und Angriff. In der 34. Spielminute stand mit 27:17 die höchste Führung in diesem Spiel auf der Anzeigetafel.

In den folgenden Minuten konnte sich die SG LTB wieder stabilisieren. Der JANO Filder gelang es nicht mehr, die Konzentration durchgehend hoch zu halten, so dass die SG LTB wieder verkürzen konnte. Der Endstand war 37:31.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Filder-Falken der JANO Filder U17 an einem sehr erfolgreichen JANO-Spieltag in Neuhausen.

Es spielten: Wolz, Hilbert, Taeger (1), Aichele (5), Schwab (2), Ring (7), Rausch, Maier (6), Brandelik, Böhm (6), Thierauf (2), Hackenberg (2), Böhm (6)
Trainer: Gaßmann / Gründig