Willkommen bei der JANO Filder

JANO Filder startet 01.04.2018

Nachdem alle Vereine formell zugestimmt haben, geht die neue Jugendhandball-Akademie Neuhausen/Ostfildern nach Ostern offiziell an den Start. Die HSG Ostfildern und der TSV Neuhausen bieten damit allen männlichen Talenten in der Region die Möglichkeit, ihren Sport auf höchstem Niveau nachzugehen. Klarer Anspruch der JANO ist es, durch eine breite Basis auch den Besten optimale Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Mit Dr. Jan Pabst sorgt ein echter Fachmann gemeinsam mit einem tollen Trainerteam für die hohe Qualität. Die JANO wird in jeder Altersklasse von der U14 bis zur U19 eine Leistungsmannschaft haben, in der die Spieler systematisch gefördert werden. Daneben werden aber auch die Breitensportteams von der Konzeption und der Infrastruktur profitieren.

Die Akademie befindet sich derzeit – wie diese Seite – noch im Aufbau. Natürlich wird nicht alles vom ersten Tag an reibungslos funktionieren. Wir freuen uns aber alle unglaublich auf die neue Aufgabe und sind überzeugt davon, mit diesem Schritt eine gutes Fundament für den männlichen Jugendhandball auf den Fildern zu legen. Wir werden an dieser Stelle kontinuierlich über den Fortschritt informieren. Transparenz ist uns sehr wichtig. Wir wollen keine Luftschlösser bauen, sondern ganz klaren Mehrwert schaffen.

Inzwischen stehen fast alle Trainer für die kommende Saison fest, und wir erstellen gerade den umfangreichen Trainingsplan. Weitere Infos ebenfalls demnächst hier. Wer Interesse hat, Teil dieses spannenden Projektes zu werden, darf sich gerne unter jugendleitung@jano-filder.de bei uns melden.

Natürlich suchen wir für die JANO noch Sponsoren und Partner. Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit einem der spannendsten Jugendprojekte des Landes haben, dann schreiben Sie bitte einfach ebenfalls an jugendleitung@jano-filder.de. Wir stellen dann den Kontakt zu unserem Marketing-Team her.

Ihre Jugendleitung der JANO Filder

Markus Wichary       Andreas Wortmann   Jens Böhm     Markus Scherbaum