FILDER-CUP 2018

JANO U15 siegt beim FILDER-CUP 2018

Die Entscheidung war denkbar knapp. Gerade mal eine Sekunde vor dem Ende eines spannenden Finales erzielte die neu formierte U15 der JANO den umjubelten Siegtreffer gegen den TSV Alemannia Freiburg-Zähringen und durfte sich über den Siegerscheck aus den Händen von JANO-Schirmherr Manuel Späth und ein entsprechendes Siegerfoto freuen. Im Siebenmeterwerfen um Platz drei gewann das TEAM Stuttgart gegen den TV Plochingen mit 5:4.

Zuvor hatte sich die U15 sich in durchweg hochklassigen Partien in der Gruppe 1 gegen den TV Plochingen (7:6), die HSG Konstanz (10:7), die JSG Urach/Grabenstetten (14:5) und die SG H2Ku Herrenberg (12:5) durchgesetzt. Dabei nutzten die Trainer das Turnier vorwiegen, um verschiedene Konstellationen auf dem Spielfeld auszuprobieren und allen dreizehn Akteuren viel Spielpraxis zu geben. Lediglich Tim Becker fehlte mit einer leichten Rückenverletzung mit Blick auf die kommenden Aufgaben vorsorglich.

Der Finalgegner aus Südbaden behielt in der ebenfalls engen Gruppe 2 vor dem ebenfalls neu zusammengestellten TEAM Stuttgart und der JSG Deizisau/Denkendorf die Oberhand. Die U14 der JANO musste dort ohne die bei der HVW-Sichtung spielenden Auswahlspieler antreten und konnte wertvolle Erfahrung auf diesem Top-Niveau sammeln. Gegen den Qualigegner aus Neckartenzlingen konnte man immerhin ein knappes 5:7 erreichen, was für die anstehende HVW-Qualifikation dann in Bestbesetzung durchaus Hoffnung gibt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die dieses Turnier ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht an Stefan Poremba und seine Schiedsrichterkollegen, die an diesem Tag aufgrund der sehr engen Personalsituation zu dritt alle 21 Spiele souverän geleitet haben. Vielen Dank!

Es spielten für die U15: Niklas Maier, Luca Stahlmann (Tor), Lennart Alber, Richard Bayer, Nils Braun, Jannik Hohlweg, Joshua Pape, Lenny Piskureck, Raul Preisser, Tom Scherbaum, Marvin Siemer, Dado Sokcevic, Moritz Swoboda.